Radtour Alpen Bodensee Gardasee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Anreise Bodensee Fahrrad Zug Bahn Fahrradmitnahme

Anreise mit der Bahn von Trier nach Lindau (Dienstag, 23. Juni 2015)

Die Anreise von Trier nach Lindau erfolgt mit Regionalzügen. Trotz mehrmaligem Umsteigen klappt das sehr gut und wir kommen wie geplant in Lindau an. Die Fahrt kostet mit dem "Quer-durchs-Land-Ticket" 44 Euro (1. Reisende) + 8 Euro (Aufpreis für 2. Person). Zusätzlich müssen wir noch eine Fahrradkarte für den Nahverkehr kaufen. Die kostet 5 Euro pro Fahrrad. In Rheinland-Pfalz und im Saarland ist die Fahrradmitnahme werktags ab 9 Uhr zwar kostenlos, aber in Baden-Württemberg nicht (dort nur in bestimmten Verkehrsverbünden). Wir haben ein Hotel direkt in der Altstadt. Abends ist noch genügend Zeit, um sich die schöne Altstadt und Hafen anzusehen.


Übernachtung: Hotel Gasthof Inselgraben
, 55 EUR (EZ mit Frühstück)
Bewertung: Einfache aber saubere Zimmer, ruhig, gutes Frühstücksbuffet, empfehlenswert

Bild 1: Lindau, Hafeneinfahrt
lindau,hafen
Bild 2: Lindau im Bodensee
lindau,bodensee
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü